Personal Brush Guide ♥︎

Happy Sunday ♥︎
Heute geht es um Piinsel! Über dieses Thema wollte ich schon lange schreiben, aber irgendwie bin ich nie wirklich dazu gekommen. Da sich eine gute Freundin es sich aber sozusagen jetzt von mir „gewünscht“ hat, ist es endlich soweit. ♥︎


Also ich bin der Meinung, dass man nie zu viele Pinsel haben kann. Dabei müssen die nicht mal besonders teuer sein oder eine bestimmte Marke haben.Wichtig ist, dass sie weich sind, wenig Farbe aufsaugen und sich die Produkte damit leicht auftragen lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Kommen wir zum wichtigen Teil, meinen Favourites! Ich hab euch mal meine Lielingspinsel rausgesucht. Wo ihr die einzelnen Kaufen könnt, seht am Ende des Blogposts. ♥︎

 

Foundation

Der  Buffing Brush und Essential Foundation Brush von RealTechniques sind meine absoluten Lieblinge für ein schönes ebenmäßiges MakeUp
Mit dem Buffing Brush, ist es meiner Meinung nach allerdings etwas einfacher das MakeUp aufzutragen, denn damit lässt sich direkt alles schön verblenden.

 

Concealer

 

Mein Lieblingspinsel für Concealer, egal ob flüssig oder cremig ist von Ebelin. Durch die Form kommt man super überall hin.

Bisher definitv der Beste, den ich ausprobiert habe.

Diesen Pinsel, habe ich schon öfter auf Instagram und co. gesehen und diese Woche habe ich ihn mir auch endlich zugelegt. Ich muss ehrlich sagen, es ist etwas gewöhnungsbedürftig sich damit zu schminken, aber die Investition hat sich wirklich gelohnt.
Die Marke kann ich euch leider nicht sagen, aber ich hab meinen von Douglas.

 

Setting 

Diese Pinsel von RealTechniques sind meine favourite Setting Brushes. Der rosane ist der Setting Brush und der gelbe der Pointed Foundation Brush. 
Für alle die sich jetzt fragen: „Was ist Setting??“, erkläre ich es kurz. Nachdem ihr euren Concealer auftragt, könnt ihn noch haltbarer machen und den Effekt verstärken, indem ihr ein passendes Puder mit kleinen klopfenden Bewegungen über euren Concealer auftragt.

 

Contouring

Das sind meine drei Lieblinge beim Thema Contouring. Der Fächerpinsel (Mitte) ist von Ebelin und perfekt um losen Highlighter aufzutragen.
Der untere Pinsel von Douglas ist super um die Wangenknochen zu betonen und verschluckt dabei kaum Farbe. 
Der obere Pinsel ist von Amzon und ist auch echt weich, perfekt zum Verblenden. 
Die NYX Contoring Palette ist übrigens ein absolutes Muss für ein perfektes Contouring.

Rouge 

Hier sind meine Rouge Pinsel, die alle auch als Puderpinsel verwendet werden können. Diese drei sind von Ebelin, Douglas und RealTechniques. Die Qualität ist bei allen gleich gut und auch von der Form unterscheiden sie sich kaum. Der Multi Task Brush von RealTeachniques ist nur etwas kleiner.

 

 Eyeshadow

Kommen wir zum Besten Teil, den Lidschatten-Pinseln!

 

Als erstes mein aaabsoluter Favourite! Smudger von Zoeva. Da er so flach ist und nur kurze Pinselhaare hat, ist er ideal, um Lidschatten am oberen oder unteren Wimpernkranz aufzutragen.

Das sind meine Blender von Essence, Urban Decay, RealTechniques und Ebelin. Perfekt um zu verblenden oder Lidschatten in der Lidfalte, der „Crease“, aufzutragen.

Mit diesen Pinseln von Douglas, Essence und Amazon trage ich den Lidschatten auf das bewegliche Lid auf. Ich muss aber gestehen, dass ich den Pinsel mit dem Schwämmchen noch nie genutzt habe, da ich persönlcih kein Fan davon bin.

Da diese Pinsel für mich etwas zu groß sind, nutze ich sie kaum. Wenn überhaupt, zum verblenden, um unter der Augenbraue hellen Lidschatten aufzutragen oder um den Lidschatten über das gesamte Lid zu verteilen.

Diese beiden von Essence und Amazon sind für den perekten Eyeliner. Ich muss wirklch sagen, dass die Pinsel für Essence für den Preis wahnsinnig gut sind!

 

SHOP THE BRUSHES 


RealTechniques 

Essence

Eyeliner (ähnlich)
Blender Pinsel (ähnlich)

Ebelin 

Blender Pinsel (ähnlich)

Douglas 

Amazon

 Schreibt mir doch mal kurz in die Kommentare, welche Pinsel ihr vielleicht auch habt oder welche eurer Meinung nach super sind und ich noch nicht aufgelistet habe!

 

Have a lovely day ♥︎

32 Kommentare zu „Personal Brush Guide ♥︎

  1. Liebe Jeanne,

    eine tolle Sammlung hast du da. 🙂 Der zweite bei den Concealern sieht ja ulkig aus und erinnert ein wenig an eine Kinder-Zahnbürste. Solche Pinsel kannte ich bisher noch nicht, aber ich werde mal danach Ausschau halten, wenn ich das nächste Mal bei Douglas bin. 😀

    Liebe Grüße,
    Maria

    Gefällt mir

  2. Sehr hilfreicher Beitrag 🙂
    Bisher habe ich mir meistens Pinsel von ebelin gekauft. Aber nachdem mein Foundation Pinsel letztens seine ganzen Haare verloren hat, bin ich am überlegen, ob ich doch mal in etwas teurere investiere.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Gefällt mir

  3. Den Concealer-Pinsel von ebelin habe ich auch und ich will ihn nicht missen! Habe mir schon mittlerweile den dritten in Folge gekauft, weil ich so zufrieden bin. Für Rouge und zum Konturieren greife ich gerne auf meine Pinsel von RealTechniques zurück, da haben wir wohl ein paar gleiche Schätzchen 🙂

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s