My Year 2016 ♥

Merry Christmas ♥
Als allererstes wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und es freut mich, dass ihr auch an den Feiertagen vorbeischaut. Heute ist der letzte Post diese Jahr und heute komme ich mal wieder zu einem persönlichen Thema. Dieses Jahr ist viel passiert und daher kommt mein persönlicher Jahresrückblick, der wahrscheinlich einer der letzten ist. Im TV & co fangen die ja immer schon im November an.

Etwas traurig bin ich schon, dass 2016 schon zu Ende ist. Ich weiß noch genau wie ich letztes Silvester mit meiner besten Freundin überlegt habe, was wir alles erreichen möchten, Ehrlich gesagt, haben wir nicht alles erreicht, aber vieles!
Allerdings steht 2017 an und obwohl das nur eine Zahl ist, finde ich den Jahreswechsel immer besonders. Neujahr steht für einen Neuanfang und man weiß nie was das neue Jahr so bringt.

Dieses Jahr ist so viel passiert, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.

Mein Bundesfreiwilligendienst ist (leider) zu Ende gegangen. Dafür hat endlich die Ausbildung angefangen und bin bei einer tollen Firma gelandet.

Das aller wichtigste ist, dass dieses Jahr Jeannes Blog entstanden ist! Mein eigentliches Ziel war ein Youtube-Kanal, allerdings habe ich schnell gemerkt, dass ich nicht der Typ dafür bin. Anfang Juni hab ich mich dann dazu entschlossen, den Blog zu machen. Ich weiß noch genau, dass es für mich ein riesen Ding war den Blog meinen Freundinnen zu zeigen, weil ich immer solche Angst hatte, was Andere von mir denken. Oder als ich den Link in meine Instabio gepackt habe, war ich sooo aufgeregt, als ob sich ganz Instagram gleich auf den Link stürzen würde. Ich habe mir wirklich immer viiiel zu viele Gedanken gemacht. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke bin ich froh, dass meine Besties mich so unterstützt und mir Mut gemacht haben. Denn auch wenn der  „Erfolg“ lange Zeit ausblieb und ich noch an vielem arbeiten muss, hat sich die Arbeit bisher super gelohnt und ich bin schon echt gespannt, was als nächstes Jahr so passiert.

Nicht zu vergessen ist , dass meine beste Freundin und ich dieses Jahr das beste aller Karnevalskostüme hatten, 2 broke giiiiirls!!

Freunde sind in diesem Jahr, wie in jedem Jahr, gekommen und gegangen. Mal mehr und mal weniger ein Verlust. Aber das gehört im Leben nun mal dazu. Ich bin froh und dankbar dafür, dass die wichtigen Menschen geblieben sind und freue mich auf 2017!

Wie war euer Jahr 2016?

Also wenn ich euch eins aus 2016 mitgeben kann, dann macht euer Ding und lasst euch nicht von anderen davon abzuhalten, was ihr liebt und euch Spaß macht. Klingt ganz schön kitschig, aber eure Träume sind wichtiger, als die Meinung anderer.

Ich wünsche euch und euren Familien noch eine wunderschöne Weihnachtszeit! Genießt die Ruhe und bis nächstes Jahr!
Have lovely days ♥

48 Kommentare zu „My Year 2016 ♥

  1. Ein echt schöner Rückblick auf 2016 🙂 Ich denke, das mit den Freunden ist wirklich immer so, mir geht es da genauso. Dieses Jahr ist es zwar nicht ganz so extrem wie davor die Jahre, aber mit manchen Leuten versteht man sich halt manchmal plötzlich einfach nicht mehr so gut.
    Und eure 2 Broke Girls Kostüme sind echt der Hammer, eine richtig coole Idee! 🙂
    Liebe Grüße und alles Gute für 2017,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    Gefällt mir

  2. Danke für deinen Kommentar Katha 🙂 Ich muss sagen, ich hatte auch erst Zweifel, aber wirklich die meisten Menschen finden es cool, wenn man einfach das macht was einem Spaß macht und dahinter steht! Vielleicht schaffst du es ja nächstes Jahr, deiner Familie und deinen Freunden zu erzählen 🙂

    Gefällt mir

  3. Ein wirklich schöner Rückblick 🙂
    Und ich finde es toll, dass dich deine Freund mit dem Blog unterstützt haben. Obwohl ich schon bald 5 Jahre blogge, kennt außer mein bester Freund niemand von den bekannten meinen Blog, da ich immer noch Angst habe, was die Menschen von mir denken werden. Das witzige an der Sache ist, dass meine Mutter schon seit Jahren meine Fotos schießt und nur zweimal meinen Blog gesehen hat.
    Mein Highlight des Jahres war wirklich mein Abiball und jetzt das Studium.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    Gefällt mir

  4. Ach das ist ein toller Rückblick! Auch ich habe erst dieses Jahr mit bloggen gestartet und es macht mir unheimlich viel Spaß, kaum zu glauben, dass dieses Jahr schon in wenigen Tagen vorbei sein soll, die Zeit verfliegt wirklich! Das Bild von dir und deiner besten Freundin ist total hübsch! Ich hoffe du hattest eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    http://www.xosallyanne.blogspot.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s