5 Essentials for a perfect Eye Makeup ♥︎

Happy Sunday ♥︎

Wie war eurer Wochenende ihr Lieben? Es ging schon wieder viiel zu schnell um, oder? Obwohl mein Wochenende eher ruhig war diese Woche.
Aaaber es ist Sonntag und das heißt es gibt einen neuen Blogpost von mir 🙂

Deshalb lege ich direkt mal los. Heute habe ich 5 Tipps für euch zusammengestellt, wie euer Eye Makeup noch makelloser aussehen kann. Also viel Spaß beim Lesen. ♥︎

 

Blenderpens

Ich sehe es immer wieder, dass Mädchen ihren Lidschatten nicht richtig verblenden. Dabei ist Verblenden das A und O. Denn ihr könnt noch so schönen Lidschatten tragen, solange die Übergänge zwischen den Einzelnen Farben nicht ordentlich sind, wirkt das Ganze nie gekonnt. Deshalb achtet auf die Übergänge! Falls ihr wissen möchtet, welche Blenderpinsel ich immer nutze, schaut hier vorbei (My Personal Brush Guide).

 

Pflege

Die richtige Pflege wird oft unterschätzt. Dabei können die Augenlider genauso trocken werden, wie der Rest der Gesichtspartie und wie ihr wahrscheinlich wisst, ist eine gepflegte Haut mit das Wichtigste für ein schönes Make-up.
Achtet aber auf jeden Fall darauf nie zu viele Produkte zu verwenden. Ich beschränke mich immer auf ein Produkt: Kaufmanns Kinder- und Hautcreme. Die findet ihr in fast jedem Drogeriemarkt in der Abteilung für Babypflegeartikel. Damit bin ich super zufrieden und dazu ist die echt günstig 🙂

 

 

Die richtige Base

 

Dieser Punkt ist eigentlich schon selbsterklärend. Eine Eye Shadow Base ist super wichtig! Sie sorgt, dass der Lidschatten tagsüber da bleibt, wo er sein soll.
Es gibt sie in flüssiger oder auch cremiger Form. Welche Form besser ist lässt sich so pauschal immer sehr schwer sagen. Also probiert euch einfach durch und schaut, was am besten zu euch passt.
Die Produkte von MakeUp Factory sind bisher meine absoluten Favoriten.


Gute Qualität

 

 

Ihr könnt noch so teure Cremes und Pinsel verwenden, aber wenn euer Lidschatten schlecht pigmentiert ist oder bröselt. Bringen euch die besten Tipps nichts. Achtet daher beim Kauf immer darauf, dass die Farben intensiv sind und vor allem darauf, dass auch die hellen Farben gut zu sehen sind. Meine Favoriten sind die Sleek Paletten, die sind mit 10€ echt günstig und haben eine echt gute Pigmentierung. Die Naked Reihe von Urban Decay ist auch klasse, allerdings etwas teurer mit circa. 50€ pro Palette.

Wasser, Wasser, Wasser

Man soll ja bekanntlich viel trinken und das wird uns auch fast täglich vorgehalten. Nicht ohne Grund. Denn genügend Flüssigkeit am Tag, so 2-3 Liter, sind super wichtig für ein schönes Hautbild!

 

Achja, denkt dran heute ist Zeitumstellung, uns wird eine Stunde geklaut..
Have a lovely day ♥︎

4 Kommentare zu „5 Essentials for a perfect Eye Makeup ♥︎

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s